Wenke wijsbeek-

seniorenassistentin

Mein Name ist Wenke Wijsbeek. Ich bin 1980 in Hamburg geboren und aufgewachsen. Zusammen mit meinem Partner und meinen beiden Töchtern wohne ich im Hamburger Stadtteil Sasel. 

 

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Bankkauffrau entschloss ich mich, die Welt zu entdecken und arbeitete  21 Jahre lang als Flugbegleiterin für ein großes deutsches Luftfahrtunternehmen. Dabei lernte ich weltweit unterschiedlichste Menschen und Kulturen kennen. 

 

Diese Erfahrung war sehr besonders und kostbar für mich, doch jetzt ist es an der Zeit, mit beiden Beinen auf dem Boden zu stehen und mich in meiner Heimatstadt beruflich niederzulassen. 

 

Weil mir ältere Menschen sehr am Herzen liegen und mein Umfeld mir immer wieder bestätigte, dass ich einen besonderen Draht zu Senioren habe, entschloss ich mich, von nun an älteren Menschen meine Zeit zu widmen. Der anfänglichen Idee, mich mit der Betreuung und Begleitung von Senioren zu beschäftigen, folgte die Ausbildung zur qualifizierten Seniorenassistentin nach dem Plöner Modell, die ich Ende 2020 erfolgreich abgeschlossen habe.

 

Vertrauen, Respekt, Einfühlungsvermögen und Herzlichkeit sind für mich ebenso wichtige Werte wie Diplomatie, Zuverlässigkeit und Diskretion. Ich empfinde mich als empathische, positiv denkende und fröhliche Person und möchte daher mit meinem Engagement und fachlicher Expertise zum Wohl von Senioren beitragen.